Jump to content
Expection

Allgemeiner Sammelthread BD-Steller

Recommended Posts

Liebe Stellerkollegen,

ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage, warum ich mir so den Arsch aufreiße, um dann BDs zu haben, die einfach kommentarlos downgehen. Es geht safe nicht nur mir so, sondern jeder hat irgendwo Probleme mit irgendeinem BD/Sachverhalt, vorzeitigen Downs und Co. Ich wollte deshalb einen Sammelthread ins Leben rufen, wo alle Steller Ihre Fragen stellen und andere beantworten können. Die gegenseitige Hilfe hält mehr BDs up, sorgt für eine höhere Eröffnungsquote und für weniger Verdruss auch bei den Fillern, die sich genauso bücken für Ihre Payments, wie wir uns für qualitativ hochwertige BDs.

Also lasst uns an einem Strang ziehen und wissen Austauschen, bzw. Problemstellungen bearbeiten! 

Ich fange direkt einmal an:

1. Kontist

Kontist ist Solaris, wie viele andere beliebte Online-BDs, hat aber bis vor kurzem noch am besten funktioniert und man konnte teilweise geil exchangen, auch richtig große Summen. Es sieht so als als wären die Zeiten vorbei. Es spielt keine Rolle ob ein Kontist bei mir frisch regged wurde oder etwas Liegezeit hat. Die Dinger kacken grundsätzlich quasi instant ab. Sprich, es ist so, dass einmal eine 3.9k Zahlung einging und der BD, den ich sofort geöffnet hatte um zu exchangen während ich das veranlasste downging. Diesmal habe ich drei weitere BDs eröffnet, Lebenszeit 5, 3 und 2 Tage. Alle Vics sind total happy! Keinerlei Anstalten, dass die downen wollen. Von vier Kontist gingen diese drei down, eben jene drei, auf die Zahlungen erwartet wurden. Man darf also davon ausgehen , dass aktuell alles in die Manuelle geht. Ich hatte ferner den Verdacht, dass die Verwendung identischer Handys das Problem ist und Kontist das erkennt. Aber auch Emulatoren sind da keine Hilfe gewesen, als Vortest. Zudem ist es so, dass bei Angabe nicht deutscher Nummern eine Nachveri erfolgt, die oft zur Ablehnung der Konteneröffnung führt. Nach Sperre zahlt Kontist aktuell auch keine Gelder mehr aus.

Zusammenfassung:

- Kontist wohl nicht mehr nutzbar (sofortige Downs bei Ankunft von Zahlungen, bzw. manuelle Prüfung und dann Down)

- Ausländische Telefonnummern führen zur Nachveri

- Eingehende ÜW werden anfangs wohl auf Plausibilität zum angemeldeten Biz geprüft.

- Handys könnten bei wiederholter Verwendung Problem sein, aber Emulator jedenfalls bringt keinen Unterschied.

- Hohes Maß an Frustration erzeugend beim Filler, da trotz frischem BD ein Down erfolgt.

Fragestellung:

Hat jemand Lösungsansätze oder validierte Vorgehensweisen, wie man Kontist weiter gut nutzen kann, jedenfalls bis 10k pro Drop?

2. Postbank

Die Poba war schon seit langem eine Hure, aber es gab verschiedene Möglichkeiten doch noch damit was anzufangen. Das Giro direkt ließ sich komplett online eröffnen. ÜW an PayPal und dortige Waschung über Dritt-BD klappten passabel. Auch Geld an Binance zu leiten klappte teils gut. 1-2k daily gingen damit also auch mit Poba, zumal es noch Skrill und Co. gab zum Exxen. Nunmehr wurde seitens der Postbank dergestalt umgestellt, dass es nur noch möglich ist ein TAN-Verfahren durch Droppens eines Briefes zu bekommen, damit ist es deutlich schwerer einen Poba zu eröffnen.

Zusammenfassung:

- TAN-Verfahren nur noch per Brief aktivierbar

- Exchanger funktionieren weiterhin, aber niedriges Niveau

Fragestellung:

- Wie könnte man Poba aktivieren, OHNE einen Brief zu droppen?

- Wer kennt passable exchangemöglichkeiten, etwa Giropay-Exxer auf Wunschdaten anfertigbar und Co.?

3. C24 Bank

Als neuen Kontistnachfolger habe ich die C24-Bank im Auge. Diese hat viele gute Features, zwingt aber wie auch Penta dazu, dass der Vic die Daten selbst vor der VI eingibt und könnte somit misstrauisch machen.

Fragestellung:

- Wie ist Eure Erfahrung mit der Bank?

- Wie behandelt Ihr Eure Vics zur Eröffnung / bereitet diese vor?

- Welche Exxer harmonieren bei Euch hier gut und wie exchanged ihr konkret?

4. Klarna Bank

Die Bank fiel mir schon im Jahre 2021 auf und ich versuchte diese zu eröffnen (NP, geile Bank hinter Klarna etc.), leider scheitert jedes Mal nach der VI die Eröffnung daran, dass Klarna sagt, man könne kein Konto für mich eröffnen. Hier stellt sich die Frage woran das liegt? Dürfte wohl an der Bonität der Vics liegen? 

Zusammenfassung:

- Klarna eröffnet Konten nach VI nicht

Fragestellung:

- Wie ist Eure Erfahrung mit Klarna?

- Falls Ihr es geschafft habt Klarna zu eröffnen, wie habt Ihr das geschafft?

- Welche Exxer passen gut zur Bank? Wie exchanged Ihr konkret?

5. N26 Bank

N26 wissen wir alle, wurde hart gefickt. Trotzdem ist es immer noch eine hoch gehandelte Bank, wenn Sie denn auch eröffnet wird, nachdem VI gemacht wurde.

Ich habe in zweistelligen Tests jedes Mal eine Ablehnung der Eröffnung des Kontos erhalten, egal welches Setup ich nutzte oder welche Boni das Vic hatte.

Fragestellung:

- Wie kriegt Ihr N26 eröffnet und wie handhabt man die mittlerweile?

- Wo liegt die Obergrenze an Eingängen und ÜW-Höhe?

6. Consorsbank

Die Consorsbank ist noch eine der wenigen Banken, wo man die Versandunterlagen an einen abweichenden Drop senden lassen kann. Allerdings machen die seit ich das teste Faxen. Zunächst passiert fünf Tage nach der VI nichts und dann labern die einen voll, dass man eine Meldebescheinigung vorlegen soll. Die faked man natürlich auf Vicwohnsitz und auf Zweitwohnsitz für den BKD. Wenn man die einreicht kommt meist irgendwas von einer falschen Kontoart und man solle nochmal VI machen. 

Zusammenfassung

- Consors aus dem Dropziehen klappt nicht, da:

- Melde verlangt wird und dann nichts passiert

Fragestellung:

- Habt Ihr dafür Lösungsansätze?

Mentions:

@Rinkk @ROTTWEILER @ImmobilienMogul @NovolineIII @Investmentbanker @d0rb@Dr.Professor @PBService @bratan @BTCINEUROPE @NoPain888 @c0mrade @Absolutnoname @CashingTeam @Dantheman666

Edited by Expection

3 minutes ago, Expection said:

Ich hatte ferner den Verdacht, dass die Verwendung identischer Handys das Problem ist und Kontist das erkennt. Aber auch Emulatoren sind da keine Hilfe gewesen, als Vortest.

Das passiert auf jeden Fall, nicht nur bei Kontist, sondern auch bei N26 und anderen Banken. Gerade dann, wenn die App essentiell ist, würde ich immer ein neues Phone benutzen. Auch die iCloud-ID (nicht der Name) müssen anders sein.

9 minutes ago, Expection said:

3. C24 Bank

Geht so, lässt sich ohne neue VI nicht an ein anderes Telefon koppeln. Zum EZ-Exchangen von gefillten Drops nicht schlecht.

Grundsätzlich stehe ich Vic-Projekten kritischer gegenüber, weil man nie weiß, wie lange solche Drops halten. Um das Droppen der Briefe kommt man bei Instores eben nicht drum rum, es gibt aber Möglichkeiten, die Briefe so umzuleiten, dass das Vic nichts davon mitbekommt.

Validiert Euer Vic ordentlich, nutzt vernünftiger Mails. Niemand, der ein Unternehmen hat, benutzt Web.de oder Google. Jedenfalls dann nicht, wenn er sich für eine fancy Neobank entscheidet. Die Leute, die da arbeiten, sind keine Schwachköpfe.

Direkt vom Drop zum Exchanger? Das macht doch niemand mehr wirklich. Es gibt inzwiswchen genung Methoden, smarter zu exchangen.

Grüß dich,

Zu den 1-4 Banken kann ich dir nichts sagen.

Mit diesen Banken arbeite ich nicht.

und selbst wenn ich Sie von FA Agenten zugestellt bekomme, lasse ich Sie liegen. Vor allem Poba - ekelhaft.

Zu N26 kann ich dir folgendes sagen. Die Bank war 2021 Tot.

Wie du sicher weist gingen Überweisungen gar nicht mehr raus von Vics an die Drops, ez war sowieso tot.

Das ganze hat sich nach meiner Erfahrung nach deutlich gelockert wieder. Mit N26 lässt sich wieder gut arbeiten.

In deiner Textpasage ist mir nach dem lesen folgendes wiederkehrendes Problem/Muster bei dir aufgefallen: 1) Konto geht nach VI nicht auf, 2) Konto geht nach VI auf, und geht nach Eingänge down, 3) Konto geht nach VI auf und ist total empfindlich.

VI ist nicht gleich VI. Manchmal wird der VIC "durchgelassen", ganz normales Prozedere erfolgt und das Konto wird nicht eröffnent, da dein VIC bestimmte Triggerpunkte/Warnsignale an die Arbeiter vom Video ident service gegeben hat. Die legen ja dann sicher nicht auf, sondern beenden das ganze erstmal erfolgreich und intern geht die Meldung raus: Fraud

Vll ist auch einfach möglich das Konten dirket nach VI einfach empfindlicher sind und Eingänge eine Zeit lang erstmal geprüft werden bis sich ein normales Nutzerverhalten zeigt.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht das Konten mit Hisotry besser sind als frisch eröffnete Konten.

Das größte Problem ist sogut wie immer das VIC Zahlungen direkt drauf geballert werden.

Wenn man die Konten mit z.B Fake Gehaltseingang aufwärmt und ein bisschen hier und da was kauft, sollten die meisten Konten dann auch gescheit was aushalten.

War zumindest bis jetzt meine Erfahrung bei vielen Drops auch EU BDs

2 minutes ago, ClsBrabusCheckLV said:

Das größte Problem ist sogut wie immer das VIC Zahlungen direkt drauf geballert werden.

Wenn man die Konten mit z.B Fake Gehaltseingang aufwärmt und ein bisschen hier und da was kauft, sollten die meisten Konten dann auch gescheit was aushalten.

Das kann ich so unterstreichen - bei Drops mit langer History geht um einiges mehr runter als bei frisch erstellten Drops. Da geht teilweise sogar nach 3-5 Wochen Filling (50k)  überhaupt nichts down bis Vics anfangen Stress zu machen oder AH bei der Bank des Vics zu callt (sofern alle ÜWs auch auf den realen Namen des BD Inhabers laufen).

Danke erst einmal für den ersten Input:

15 minutes ago, TheBandit said:

Das passiert auf jeden Fall, nicht nur bei Kontist, sondern auch bei N26 und anderen Banken. Gerade dann, wenn die App essentiell ist, würde ich immer ein neues Phone benutzen. Auch die iCloud-ID (nicht der Name) müssen anders sein.

Ich stimm dir da durchaus zu. Allerdings gab es auch viele Fälle, bei denen es ganz lässig weiterlief, immer mit demselben Handy. Ich habe 10 Stück und kaum Bock die in so einer Dürreperiode wegzuwerfen. Aber mal mit einem neuen testen, why not

Geht so, lässt sich ohne neue VI nicht an ein anderes Telefon koppeln. Zum EZ-Exchangen von gefillten Drops nicht schlecht.

Soweit ich weiss kann man dafür den Sicherheitscode nutzen, den das Vic festzulegen hat.

Grundsätzlich stehe ich Vic-Projekten kritischer gegenüber, weil man nie weiß, wie lange solche Drops halten. Um das Droppen der Briefe kommt man bei Instores eben nicht drum rum, es gibt aber Möglichkeiten, die Briefe so umzuleiten, dass das Vic nichts davon mitbekommt.

Dafür gibt es genug Möglichkeiten, ist aber erheblich aufwändiger und nicht alle Vics kommen infrage

Validiert Euer Vic ordentlich, nutzt vernünftiger Mails. Niemand, der ein Unternehmen hat, benutzt Web.de oder Google. Jedenfalls dann nicht, wenn er sich für eine fancy Neobank entscheidet. Die Leute, die da arbeiten, sind keine Schwachköpfe. Direkt vom Drop zum Exchanger? Das macht doch niemand mehr wirklich. Es gibt inzwiswchen genung Methoden, smarter zu exchangen.

Ich nutze bspw. Mails von eclipso oder eine Domänenmail. Hilft leider nicht

12 minutes ago, ROTTWEILER said:

Das ganze hat sich nach meiner Erfahrung nach deutlich gelockert wieder. Mit N26 lässt sich wieder gut arbeiten.

Das ist schon einmal ein Ansatz

VI ist nicht gleich VI. Manchmal wird der VIC "durchgelassen", ganz normales Prozedere erfolgt und das Konto wird nicht eröffnent, da dein VIC bestimmte Triggerpunkte/Warnsignale an die Arbeiter vom Video ident service gegeben hat. Die legen ja dann sicher nicht auf, sondern beenden das ganze erstmal erfolgreich und intern geht die Meldung raus: Fraud

Exakt das habe ich mich auch schon gefragt, aber genau deshalb lasse ich an N26 nur die ran, die es schon drauf haben und lügen, dass sich die Balken biegen

Vll ist auch einfach möglich das Konten dirket nach VI einfach empfindlicher sind und Eingänge eine Zeit lang erstmal geprüft werden bis sich ein normales Nutzerverhalten zeigt.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht das Konten mit Hisotry besser sind als frisch eröffnete Konten.

Absolut, wenngleich aber auch der Aufwand zum Einkommen passen muss

6 minutes ago, ClsBrabusCheckLV said:

Ja, da haste Recht. Andererseits ist es bei einem Biz-Drop normal, dass man da Eingänge aus Verkäufen hat etc.

5 minutes ago, Investmentbanker said:

Das kann ich so unterstreichen - bei Drops mit langer History geht um einiges mehr runter als bei frisch erstellten Drops. Da geht teilweise sogar nach 3-5 Wochen Filling (50k)  überhaupt nichts down bis Vics anfangen Stress zu machen oder AH bei der Bank des Vics zu callt (sofern alle ÜWs auch auf den realen Namen des BD Inhabers laufen).

Als Fazit muss man dann also ziehen:

BDs müssen nach der Vicprojekt und der BD-Erstellungsphase noch eine Anwärmphase durchlaufen.

Das wird aber nur klappen, wenn man Kohle nicht per Bity oder vom Ausland einzahlt und "normal" verwendet, sondern aus deutschen Quellen.

Würdest Du insoweit etwas empfehlen?

Edited by Expection

Auch Bei Business BDs die Erfahrung gemacht, dass die ersten Zahlungen auf jeden Fall von Geschäftskonten kommen sollten.

So wärmt man auch BIZ BDs gut auf die dann was aushalten sollten.

Um die Konten aufzuwärmen gibt es ja genug möglichkeiten.

EU BDs kaufen, Bargeld einzahlen, Hin und her schicken, EU BIZ BDs eröffnen etc.

Einfach etwas kreativ werden und Geld hin und her schicken :)

Edit: Wenn man das genauso macht, geht einiges durch. Hab genauso letztes Jahr auf Comdirect 60k Zahlung aus dem Ausland (Nicht-EU) auf ein schlag bekommen, ohne das die mit der Wimper gezuckt haben.

Edited by ClsBrabusCheckLV

1 minute ago, ClsBrabusCheckLV said:

Auch Bei Business BDs die Erfahrung gemacht, dass die ersten Zahlungen auf jeden Fall von Geschäftskonten kommen sollten.

EU BDs kaufen, Bargeld einzahlen, Hin und her schicken, EU BIZ BDs eröffnen etc.

Richtig, das ist immer wichtig, vor allem, wenn du angibst, B2B zu machen. Das ist eh besser und triggert bei der Erstellung des Drops weniger das AFS als "Handel". Die Anzahl der Payments ist auch entscheidender als die Höhe der eingegangenen Summe. 5k daily mit 10 Payments ist was anderes als mit zweien.

6 minutes ago, Expection said:

Als Fazit muss man dann also ziehen:

BDs müssen nach der Vicprojekt und der BD-Erstellungsphase noch eine Anwärmphase durchlaufen.

Das wird aber nur klappen, wenn man Kohle nicht per Bity oder vom Ausland einzahlt und "normal" verwendet, sondern aus deutschen Quellen.

Würdest Du insoweit etwas empfehlen?

Alles was ich hierzu sagen würde wäre reine Spekulation da meine Vicdrops bereits eine jahrelange Real-History aufweisen - ich wärme meine Drops nicht auf sondern benutze direkt die Privatkonten meiner Vics. Somit kann ich nicht sagen ab wann ein BD "aufgewärmt genug" ist um viele Payments auszuhalten.

Ich gebe mal meine erfahrung mit der Klarna Bank ab.

Ich hab die finger von der bank gelassen denn 

1. Die haben kein richtigen Kundenservice.

2. ÜWs wurden einfach gefrezzed ohne jeglichen grund und man kann kein support fragen weshalb es gefrezzed wurde.

3. 2x bereits nach dem veri als die bank geöffnet wurde hab ich am nächsten tag eingeloggt und man musste sich wieder reggen obwohl konto bereits erstellt wurde.

Fazit: Eins der schlechtesten online banken mit der ich je zutun hatte. Da war sogar n26 2021 besser.

11 minutes ago, ClsBrabusCheckLV said:

Edit: Wenn man das genauso macht, geht einiges durch. Hab genauso letztes Jahr auf Comdirect 60k Zahlung aus dem Ausland (Nicht-EU) auf ein schlag bekommen, ohne das die mit der Wimper gezuckt haben.

Das werde ich einbauen und hier berichten, wie es wirkt

6 minutes ago, TheBandit said:

Richtig, das ist immer wichtig, vor allem, wenn du angibst, B2B zu machen. Das ist eh besser und triggert bei der Erstellung des Drops weniger das AFS als "Handel". Die Anzahl der Payments ist auch entscheidender als die Höhe der eingegangenen Summe. 5k daily mit 10 Payments ist was anderes als mit zweien.

Nun, der Zweck kann ja auch einfach Dienstleistungen sein. Vor allem bei Kontist sind in der Regel Kleinunternehmer, die Designer, Energieberater etc. sind. Da kommen die Einnahmen von Privat und Biz. Nur der VWZ lässt einen Hinweis zu, was da vor sich geht und ob dies konform mit dem Firmenzweck ist.

By the way: Deshalb habe ich Kontist immer nur zwei Pays am Tag kommen lassen, dafür 2.5k 3k oder gleich 4k + 3.2k. Das triggert definitiv weniger als Klein Klein. Klein Klein triggert sowieso jeden BD, was wohl damit zusammenhängt, dass das AFS einen möglichen Fakeshop vermutet.

3 minutes ago, Investmentbanker said:

Alles was ich hierzu sagen würde wäre reine Spekulation da meine Vicdrops bereits eine jahrelange Real-History aufweisen - ich wärme meine Drops nicht auf sondern benutze direkt die Privatkonten meiner Vics. Somit kann ich nicht sagen ab wann ein BD "aufgewärmt genug" ist um viele Payments auszuhalten.

Naja, du bist ja der Beweis dafür, dass aufgewärmte Drops gut laufen hahahahahah

2 minutes ago, nxruto said:

Ich gebe mal meine erfahrung mit der Klarna Bank ab.

Auf den kacke ich

2 minutes ago, nxruto said:

2. ÜWs wurden einfach gefrezzed ohne jeglichen grund und man kann kein support fragen weshalb es gefrezzed wurde.

3. 2x bereits nach dem veri als die bank geöffnet wurde hab ich am nächsten tag eingeloggt und man musste sich wieder reggen obwohl konto bereits erstellt wurde.

Was bedeutet bei dir "freezed" ??

Das mit der Neuveri ist heavy. Das ist ja richtig miese.

Hattest du auch Probleme bei der Eröffnung nach VI?

1 minute ago, Expection said:

Auf den kacke ich

Was bedeutet bei dir "freezed" ??

Das mit der Neuveri ist heavy. Das ist ja richtig miese.

Hattest du auch Probleme bei der Eröffnung nach VI?

Freezed in dem sinne du kriegst eine 2K üw rein und kannst damit einfach nix machen. Weder weiter senden noch mit vcc da irgendwo zahlen.

Eröffnung war damals als die bank neu rauskam entspannt aber mittleriweile bei jedem vic kommt immer die meldung "Wir können ihnen zuzeit keine klarna bank anbieten" obwohk die vics top sind.

Just now, nxruto said:

Freezed in dem sinne du kriegst eine 2K üw rein und kannst damit einfach nix machen. Weder weiter senden noch mit vcc da irgendwo zahlen.

Eröffnung war damals als die bank neu rauskam entspannt aber mittleriweile bei jedem vic kommt immer die meldung "Wir können ihnen zuzeit keine klarna bank anbieten" obwohk die vics top sind.

Ja, genau das meinte ich. 2021 habe ich schon mit der Bank was testen wollen. Aber ums Verrecken ging nichts auf. Es kam immer die Meldung, die du ansprichst, egal wie gut die Bonität war.

Okay, dass mit dem Freeze ist hardcore. Erstaunlicherweise aber sagen mir halt zur Zeit einige Leute, sie arbeiten erfolgreich mit Klarna.

Tun wir die Fragestellung mal umdrehen:

Ich ahbe soviele Vics derzeit, dass ich locker 10 - 15 VIs diese Woche durchbekommen könnte. Welche VIs würdet ihr primär mit den Vics tätigen?

6 minutes ago, Expection said:

Tun wir die Fragestellung mal umdrehen:

Ich ahbe soviele Vics derzeit, dass ich locker 10 - 15 VIs diese Woche durchbekommen könnte. Welche VIs würdet ihr primär mit den Vics tätigen?

Gute Frage bei EU BD. Ich suche da Tipps was man verifizieren kann.

32 minutes ago, Expection said:

By the way: Deshalb habe ich Kontist immer nur zwei Pays am Tag kommen lassen, dafür 2.5k 3k oder gleich 4k + 3.2k. Das triggert definitiv weniger als Klein Klein. Klein Klein triggert sowieso jeden BD, was wohl damit zusammenhängt, dass das AFS einen möglichen Fakeshop vermutet.

Auf jeden Fall.

Aber mal eine Gegenfrage: Viele wollen Payments auf abweichenden Namen loswerden, welche Drops nutzt ihr dafür?

1 minute ago, TheBandit said:

Auf jeden Fall.

Aber mal eine Gegenfrage: Viele wollen Payments auf abweichenden Namen loswerden, welche Drops nutzt ihr dafür?

halben oktober auf Kontist per FS gefillt. Ging gut. auch viele kleine pays. Aber Solaris ist komisch. Mal hält BD 3-5 Tage mal nach 1-2 tagen direkt down ^^.

Abweichend geht fast auf jeden BD, durch das SEPA Verfahren ist der Name eigentlich relativ.

Kontist kannst du aufjedenfall derzeit in die Tonne schmeißen.

5 minutes ago, TheBandit said:

Auf jeden Fall.

Fidor ging damals Abweichend 1A.. macht da jemand derzeit Erfahrungen mit?

@TheBandit Ist das mit der erneuten VI bei Kopplung auf neues Gerät aktuell bei C24? Ich dachte man muss nur den Token der CC eingeben? Lohtn sich C24 für normales filling momentan? Die Meinungen darüber waren oft gespalten.

@Expection Zum Thema Kontist: Von denen halte Ich mittlerweile auch nich viel. Die Erfahrung kann ich gröstenteils teilen. Solaris ist allgemein ziemloch komisch aber die haben auch wirklcih einige Partner. Zwischen den ganzen Partnern von Solaris ist defitniv ein Unterschied. Penta zb fand ich aber von allen Solaris banken am schelchetesten, kann aber auch Zufall gewesen sein das Ich die paar male einfach sehr viel Pech hatte. Einzige gute an Penta fand Ich die möglichkeit ohen App ihn zu bedienen.

Denke auch das viele banken und exchanger in letzter Zeit ein Update hatten was ihr AFS bezüglich Emulatoren angeht, hatte mit Kontist Probleme das Ich ihn nich koppeln konnte da die App einfach mitten drin immer freezed und musste dann wieder zum Handy wechseln leider...

Schade das NURI Insolvent ist :(

Edited by Bodie

Es gibt noch sehr gute Banken habe erst letzte Woche eine 12k Zahlung auf nen frischen BD bekommen und ohne Probleme gexxed , ebenso kommen noch 20-30k ;)

Ansonsten Instore Banken , Online wird langsam gegen Fraud immun 

2 minutes ago, caedes said:

Es gibt noch sehr gute Banken habe erst letzte Woche eine 12k Zahlung auf nen frischen BD bekommen und ohne Probleme gexxed , ebenso kommen noch 20-30k ;)

Ansonsten Instore Banken , Online wird langsam gegen Fraud immun 

und die banken wären ?

1 minute ago, Server4You said:

und die banken wären ?

Will ich nicht mal sagen weil 99% hier eh undankbar sind